spacedealer auf Xing spacedealer auf linkedin
Telefon +49 (0)30 695 350-0

News

spacedealer im Programmatic Creativity Lab

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat das Lab Programmatic Creativity ins Leben gerufen. Es setzt sich als Ziel, Whitepaper und Case Studies zu den Themen Programmatische Kreation und Daten-Targeting zu erstellen und damit Standards in diesem Bereich zu setzen. In Europa ist es das erste Lab, das sich auf dieses Thema konzentriert. Wir freuen uns sehr, dass wir als gestaltende Agentur in dieses Gremium berufen wurden. Das interdisziplinäre Gremium setzt sich aus Mitgliedern der Fokusgruppe Programmatic Advertising, welcher spacedealer angehört, des Fachkreises Full-Service-Digitalagenturen und programmatischer Technologieanbieter zusammen.

HTML-Werbemittelproduktion inhouse

Werbemittel sollten in Zukunft keine Flash-Elemente enthalten. Das ist kein Grund zur Sorge - spacedealer kreiert und produziert Werbemittel auch mit dynamischem Inhalt, natürlich im HTML5-Format für Programmatic/Display-Kampagnen und im JPEG-Format für Social-Media-Kampagnen auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Xing.

Die Vorteile insbesondere von dynamischen HTML5-Werbemitteln liegen klar auf der Hand:
+ Personalisieren, editieren und optimieren in Echtzeit
+ Effiziente Buchung der gewünschten Zielgruppen, ohne Streuverluste
+ Leistungssteigerung durch Personalisierung
+ Kontinuierliche Optimierung der Conversion durch systematisches Testen
+ Alle Targetmethoden und –kriterien lassen sich miteinander kombinieren

Zehnjähriges Jubiläum von SunExpress und spacedealer!

Im zehnten Jahr in Folge verantwortet spacedealer das Online-Marketing in allen Zielmärkten für die Fluggesellschaft SunExpress – ein Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines. Im Fokus für 2016 stehen die Weiterentwicklung des Social Media Marketings, datengetriebenes Performance Marketing, Programmatic Buying und dynamische Werbemittel. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr mit vielen spannenden Projekten.

BVDW vergibt zum mittlerweile 8ten Mal das SEA-Qualitätszertifikat an spacedealer

Alle Jahre wieder…
Erneut hat spacedealer aufgrund seiner professionellen Arbeitsweise und der hohen Qualitäts-ansprüche die strengen Kriterien des unabhängigen Branchenverbands BVDW erfüllt und wurde mit dessen SEA-Gütesiegel ausgezeichnet. Und dies bereits zum 8ten Mal in Folge.

Für die Vergabe des Qualitätssiegels wird die Arbeitsweise der Agenturen umfassend bewertet und einer genauen Prüfung unterzogen. Im Fokus stehen dabei vor allem die Mitarbeiterqualifikation und Projekterfahrung, die Kundenzufriedenheit sowie das Engagement am Markt.

Seit 2006 vergibt der BVDW die begehrten Siegel um Unternehmen auf der Suche nach kompetenten und transparenten Dienstleistern im Suchmaschinenmarketing zu unterstützen. Zudem soll ein professionelles Projekt- und Qualitätsmanagement in der deutschen Internetagenturlandschaft gewährleistet werden.

Online Marketing Power für MA Lightings Produkteinführung

Zur Einführung einer neuen Produktklasse entschied sich unser Kunde MA Lighting, den Schwerpunkt auf Online-Marketing zu legen. MA Lighting ist eines der international führenden Unternehmen für computergesteuerte Lichtstellpulte, Netzwerkkomponenten und digitale Dimmersysteme.

spacedealer wurde angefragt, einen Online-Marketing Workshop zu halten und eine Online-Marketing Strategie sowie Maßnahmen zu entwickeln, um das neue Produkt „dot2“ im Markt einzuführen. Das Konzept der Kampagnenwebsite wurde optimiert, User-Stories wurden entwickelt, Nutzerprozesse und Dialogstrecken definiert.

Zudem erhielt spacedealer ein Analytics Mandat für sämtliche Websites, führte einen SEO-Audit durch und hält ein kontinuierliches Beratungsmandat für die Entwicklung der Digitalstrategie.

Unsere Kunden vertrauen auch 2015 auf spacedealer

Wir freuen uns, dass unsere Kunden auch für das Neue Jahr die Zusammenarbeit bestätigt haben und auf unsere maßgeschneiderten Lösungen und die hohe Qualität unserer Arbeit vertrauen.

Für manche arbeiten wir bereits seit vielen Jahren, darunter die Fluglinie SunExpress, das Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean, die Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH, die WBS Training AG und die Stiftung Warentest.

Effizientes Inhouse-Kampagnentracking für Startups

Erfolgskontrolle in der Online-Werbung ist insbesondere auch für Gründer immens wichtig.
Eike Pierstorff, der bei spacedealer den Bereich Web Analytics und Tracking verantwortet, gibt auf Gründerszene interessante Einblicke und Empfehlungen zu verschiedenen Trackingmöglichkeiten.
Hier geht´s zum Artikel.

Am 3. Dezember hält Eike Pierstorff bei Gründerszene auch einen Workshop zum Thema Kampagnentracking.

Sinnvolle Strategien für Real Time Advertising für den Mittelstand

In einem Fachbeitrag auf Gruenderszene.de hat sich unser Head of Display Advertising, Jan Luley, mit dem Trendthema Real Time Advertising auseinandergesetzt.
Wie können auch Werbetreibende aus dem Mittelstand sinnvoll Real Time Advertising nutzen?

Lesen Sie hier den Artikel von Jan Luley auf Gründerszene

spacedealer auf der bvh 2.014 Convention des Deutschen Versandhandels

Als Preferred Business Partner des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels (www.bvh.info) nehmen wir an der bvh 2.014 Conference und Workshop Convention von 2. - 3. April in Hamburg teil.
Wir freuen uns auf interessante Gespräche.

Sollten sich im Vorfeld bereits Fragen ergeben oder Sie einen Termin vor Ort vereinbaren wollen, kontaktieren Sie uns jederzeit gerne:
Email: info@spacedealer.de
Tel: 030 695 350-0

spacedealer zum 6ten Mal mit dem SEA-Qualitätszertifikat des BVDW ausgezeichnet

Bereits zum 6ten Mal in Folge wurde die spacedealer GmbH vom unabhängigen Branchenverband BVDW für 2014 mit dem Qualitätszertifikat für den Arbeitsbereich SEA (Suchmaschinenmarketing) ausgezeichnet. Durch ein hohes Maß an Seriosität und Kompetenz erfüllt spacedealer die hohen Ansprüche, die ein Tragen dieses Gütesiegels erfordert. Zudem stellt die Berliner Agentur einen hohen qualitativen und formalen Anspruch, sowohl an ihre eigene Arbeitsweise als auch an den Umgang mit ihren Kunden.

Der Vergabe des Qualitätssiegels durch den BVDW gehen umfassende Prüfungen im Hinblick auf die Arbeitsweise der Agenturen voraus. Dabei stehen vor allem Kriterien wie Mitarbeiterqualifikation und Projekterfahrung, Kundenzufriedenheit sowie Engagement am Markt im Fokus.

„Wir freuen uns sehr, auch im Jahr 2014 das SEA-Qualitätszertifikat des BVDW tragen zu dürfen. Mittlerweile bereits zum 6ten Mal. Für uns ist dies eine wichtige Bestätigung für die hohe Qualität, Präzision und Professionalität unserer Arbeit“, sagt Richard Sandig, Head of SEA.

Die strengen Kriterien des BVDW geben Unternehmen eine hilfreiche Orientierung, um einen kompetenten und transparenten Dienstleister im Suchmaschinenmarketing zu finden. Seit 2006 vergibt das Gremium der Unit Search des BVDW die begehrten Siegel, um professionelles Projekt- und Qualitätsmanagement in der deutschen Internetagenturlandschaft zu gewährleisten.

Mit Web Analytics auf den Hund gekommen

Für die Weihnachtsausgabe des suchradar hat spacedealer einen metaphernreichen Artikel zum Thema Web Analytics beigesteuert. Lesen Sie hier warum wir meinen, dass Web-Analyse nicht für die Katz‘ ist.

Wir unterstützen Sie beim Upgrade Ihrer Google Analytics-Konten

Etwas versteckt wurde im Google Analytics Blog angekündigt, dass innerhalb der „kommenden Monate“ alle Konten, die mit älteren Google Analytics-Versionen eingerichtet wurden, automatisch auf die aktuelle Version Universal Analytics umgestellt werden. Alternativ besteht zuvor auch die Möglichkeit, das Update zu einem selbst gewählten Zeitpunkt durchzuführen.

Für die Mehrzahl der Analytics-Benutzer entsteht damit kurzfristiger Handlungsbedarf. Damit die Konten nach dem Upgrade weiter korrekt Daten sammeln, ist eine Aktualisierung des Trackingcodes erforderlich. Konten müssen neu konfiguriert werden, da viele Einstellungen, die bislang im Trackingcode gesetzt wurden, künftig im Analytics-Backend vorgenommen werden. Und schließlich werden einige der bisherigen Tracking-Methoden durch verbesserte Aufrufe ersetzt.

Lesen Sie hier mehr zu den technischen Hintergründen.

spacedealer unterstützt Sie gern dabei Ihre Analytics-Konten zur aktuellen Version zu migrieren – entweder beratend (etwa durch Workshops) oder ganz tatkräftig durch die Neukonzeption Ihres Tracking-Setups. Kontaktieren Sie uns !

Neu bei spacedealer: Seminare zu allen Spielarten des Online Marketings

Abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse und Ihren Kenntnisstand und den Ihrer Mitarbeiter schulen wir Sie in allen wichtigen Bereichen des Online Marketings. Von einer Einführung in die Grundlagen des Online Marketings bis hin zu spezialisierten Schulungen für Google AdWords (SEA),  Suchmaschinenoptimierung (SEO), Display Advertising Kampagnen, Web Analytics mit Google Analytics, Social Media.

Wir teilen gerne unser Wissen mit Ihnen. Kontaktieren Sie uns!

BVDW vergibt Qualitätszertifikate SEA & SEO an spacedealer

Der unabhängige Branchenverband BVDW zeichnet spacedealer für 2013 mit den beiden Qualitätszertifikaten in den Arbeitsbereichen SEA (Suchmaschinenmarketing) und SEO (Suchmaschinenoptimierung) aus. Die Gütesiegel stehen repräsentativ für die hohen Ansprüche in den Bereichen SEA und SEO, die spacedealer durch ein hohes Maß an Seriosität und Kompetenz erfüllt. Der BVDW ist die Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung.

BVDW prüft umfassend die Arbeitsweise der Agenturen

Der BVDW zeichnet jedes Jahr spezialisierte Agenturen aus den Bereichen Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung aus, die den hohen Qualitätsstandards des Verbandes entsprechen. Der Vergabe der Qualitätssiegel im Online Marketing gehen umfassende Prüfungen im Hinblick auf die Arbeitsweise der Agenturen voraus. Dabei stehen vor allem Kriterien wie Mitarbeiterqualifikation und Projekterfahrung, Kundenzufriedenheit sowie Engagement am Markt im Fokus. Mit den BVDW-Zertifikaten in den Disziplinen SEA und SEO gehört spacedealer zu den 14 Top-Agenturen in Deutschland, die beide Siegel 2013 tragen dürfen. Dies unterstreicht den hohen qualitativen und formalen Anspruch, den die spacedealer GmbH sowohl an ihre eigene Arbeitsweise als auch den Umgang mit ihren Kunden stellt.

Zertifikat dient zur Orientierung kompetenter Partner im Online Marketing Bereich

Die strengen Kriterien des BVDW geben Unternehmen, die an SEA- und SEO-Agenturen interessiert sind, eine hilfreiche Orientierung, um einen kompetenten und transparenten Dienstleister im Suchmaschinenmarketing zu finden. Seit 2006 vergibt das Gremium der Unit Search des BVDW die begehrten Siegel, um professionelles Projekt- und Qualitätsmanagement in der deutschen Internetagenturlandschaft zu gewährleisten.

„Wir freuen uns über die bestandene Zertifizierung“, sagt Kai Dregler, Head of SEO. „Die für ihre Schärfe bekannten Zertifizierungsrichtlinien des BVDW zeigen sowohl die Professionalität als auch Erfahrung von spacedealer als erfolgreiche Online-Marketing- und SEO-Agentur am Markt.“

„Das in 2013 erneut bestandene SEA-Zertifikat bestätigt uns einmal mehr in unserer erfolgreichen Arbeit“, sagt Marcus Thümmler, Head of SEA. „Das nun zum 5ten Mal bestandene SEA-Zertifikat, spiegelt unsere langjährige Erfahrung in dem Bereich wider. Uns freut es, dass unsere Kunden spacedealers erfolgreiche Arbeit schätzen und diese durch die Teilnahme an den Befragungen des BVDW jedes Jahr bestätigen.“

Auf großer Fahrt mit Royal Caribbean International

Seit Januar 2013 betreut spacedealer das Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean International. Neben kanalübergreifenden Online Marketing Maßnahmen (SEM, SEO und Display) soll vor allem die Markenbekanntheit von Royal Caribbean und Celebrity Cruises auf dem deutschen Markt gestärkt werden.

In enger Abstimmung mit Royal Caribbean International, der zweitgrößten Kreuzfahrtreederei der Welt, setzt spacedealer auf nachhaltige Synergieeffekte aus SEM, SEO und Display, um gemeinsam erfolgreich durch die Gewässer der Online Marketing Kanäle zu segeln und neue Häfen zu entdecken.

Mit insgesamt 22 Schiffen und mehr als 290 weltweiten Reisezielen bietet Royal Caribbean International ein breit gefächertes Angebot an Erlebniskreuzfahrten, das sowohl mit einem abwechslungsreichen Sport- und Erholungsangebot als auch mit spannenden Landausflügen und einem internationalen Publikum punktet.

Von Alaska, über Asien bis hin zur Karibik – Royal Caribbean transportiert jedes Jahr mehr als 2 Millionen Passagiere.  Ziel ist es nun, mehr deutschsprachige Gäste an Bord der vielfältigen Flotte zu holen, denn Deutschland wird in den nächsten Jahren Großbritannien als größten Kreuzfahrtmarkt ablösen.

spacedealer verfügt in der Tourismusbranche über jahrelange Erfahrungen in allen Bereichen des Online Marketings und verfolgt 2013 für Royal Caribbean und Celebrity Cruises innovative und kreative Ansätze, um den DACH-Markt für das ganz besondere Kreuzfahrterlebnis zu begeistern.

Neues Geschäftsfeld Consulting und strategischer Ausbau des Teams

Mit dem neuen Geschäftsbereich Consulting bietet spacedealer umfangreiche Beratungs- und Konzeptionsleistungen (strategische Planung, technische Konzeption, etc.) sowie zielgerichtete Seminare und Workshops an.

Vicky Leithiger verstärkt das Consulting Team als Senior Consultant. Die 33-Jährige war die letzten fünf Jahre für Corbis im Bereich Marketing & Kommunikation International tätig, entwickelte internationale Kommunikations-, PR- und Social Media-Maßnahmen und setzte diese erfolgreich um. Internationale Erfahrungen sammelte Vicky Leithiger in den USA, wo sie die Einführung der Mercedes C-Klasse marketingseitig begleitete.

 

Florian Lipp ist seit März 2013 ebenfalls mit an Bord und übernimmt die Position des Business Development Managers. Er verfügt über acht Jahre E-Commerce Erfahrung und war über sieben Jahre in verschiedenen Unternehmungen der guenstiger.de-Gruppe tätig. Dort baute er das Testbericht-Portal testeo.de mit auf. Weiter war Florian Lipp für die Vermarktung der Portale guenstiger.de, preissuchmaschine.de und testeo.de verantwortlich und betreute zahlreiche nationale und internationale Hersteller aus dem Bereich Consumer Electronics, sowie Online-Shops und deren Agenturen.

 

Der dritte Neuzugang ist die 24-Jährige Meryem Bulut, die zuvor in der Fullservie Kommunikationsagentur ON TIME PR Berufserfahrungen in den Bereichen Mobile Advertising und Online Marketing sammelte. Frau Bulut unterstützt bei spacedealer die Fachbereiche Display, SEA und SEO. Außerdem engagiert sie sich ehrenamtlich beim Juma Projekt, das die Integration, die Stärkung der Demokratieerfahrung und die Förderung der Partizipation von jugendlichen Muslimen in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens zum Ziel hat.

Vicky Leithiger
Corporate Communication & Marketing Manager

Tel: +49 (0)30 695 350-0

presse@spacedealer.de