Tag Manager Setup: Maximal flexibel
bei der zentralen Trackingverwaltung

Tracking- und Conversion-Tags flexibel und zeitsparend implementieren

mehr erfahren
Effizientes Tracking und unaufwändige Aktualisierung Volle Flexibilität, Portabilität und einfache Implementierung Unkomplizierte Skalierung von Analyseoptionen
und Datenbasis

Google Tag-Manager ist State of the Art

Auf vielen Websites ist das Tracking über die Jahre mitgewachsen – und mit Ihnen ver-wachsen. Das macht die Handhabung oft mühsam und fehleranfällig. Um den Tracking-Anforderungen der Gegenwart zu entsprechen und gerade bei fortlaufenden Anpassungen den Überblick zu behalten, führt an der Implementierung einer zentralen Tracking-Verwaltung kein Weg mehr vorbei.

Coding war gestern. Einfache Bedienung ist jetzt garantiert.

Tracking-Codes mussten früher direkt in den Quellcode einer Webseite geschrieben werden. Das erforderte viel Zeit und umfassende HTML-Kenntnisse. Mit dem Tag Manager ist die Implementierung von Tracking- und Conversion-Pixeln auch ohne Programmierkenntnisse ganz reibungslos möglich. Lediglich bei der initialen Einbindung des GTM-Container Tags muss einmal in den Quelltext der Website eingegriffen werden.

Testen ohne Staging-Umgebung

Aufwendige Test-Zyklen auf einer eigenen, extra zu pflegenden Staging-Umgebung gehören zum Entwickleralltag. Mit der Tag-Management-Preview Funktion können nun Tracking-Anpassungen ohne Auswirkung auf die echten Daten im Test-Modus noch vor dem Livegang überprüft und danach unproblematisch live gestellt werden.

Perfekt organisiertes Tracking-System

Schon bei einem wenig umfangreichen Tracking-Setup geht leicht der Überblick über alle Events verloren. Nun entsteht Ordnung: Tag Management Solutions wie der Google Tag Manager organisieren sämtliche Trigger, Tags und Variablen in einem einzigen sogenannten Container und erleichtern das Arbeiten zudem durch die nutzerfreundliche, grafische Benutzeroberfläche erheblich.

Für alle Fragen rund um
das Thema für Sie da.

 

Christian Burget
Head of SEO
analytics@spacedealer.de
+49 (0) 30 695 350 0

    Oder schreiben Sie uns einfach. Wir melden uns.



    Real Time Data Dashboard

    Verloren im Daten-Dschungel? Mit professioneller Daten-Visualisierung in Echtzeit auf dem Laufenden bleiben.

    mehr erfahren

    Tracking Audit

    Verdacht auf fehlerhafte Daten? Unsere Data Professionals haben den Durchblick.

    mehr erfahren

    Neues vom spacedealer Blog

    Hot Stuff! Aktuelle Online-Marketing-Themen, Tipps, Tricks & Trends, Events und Google-Gossip: im spacedealer-Blog!

    Blog besuchen